Das Human Design System

Meine neue Webseite:


https://my-human-design.de


Möchtest Du wissen, wie einzigartig Du bist? Welche Gaben und Potenziale in und aus Dir gelebt werden wollen? Wir haben einen Auftrag in dieser Welt. Mit unserer Einzigartigkeit und Individualität bringen wir Veränderung in die Welt. Das Wissen um die eigene Lebensaufgabe und unseren Daseins-Sinn wird in dieser Transformationszeit wichtiger denn je. Welchen Beitrag möchtest Du geben? Etwas, was Dir entspricht?

Zu wissen und zu verstehen wer man ist, ist auch die Grundlage für ein erfülltes Leben, in dem Konditionierungen, Selbstbegrenzungen und -vorwürfe, falsche Erwartungen und Widerstände abgebaut werden können.


Einblicke

Durch eine Human Design Basis-Analyse erfahren wir, welche Bereiche unserer Persönlichkeit zu unserer eigenen Prägung gehören und in welchen Bereichen wir von unserer Umwelt konditioniert werden. Mit den Potenzialen unserer eigenen definierten Prägung bringen wir uns selbst in die Welt - und damit unseren Beitrag zum großen Ganzen. Die Bereiche, wo wir offen sind, sind unsere Lernthemen. Hier können wir sehr weise werden oder leider auch - was mehr oder weniger immer der Fall ist - unser Leben lang in einem so genannten Nicht-Selbst-Muster hängen, wenn wir nicht das Wissen um unser Design haben. In unserer Kindheit werden wir alle sehr stark konditioniert und wir entfernen uns mehr oder weniger von uns selbst und von unserer Einzigartigkeit und dem, womit wir eine Bereicherung für die Welt sein sollen. Viele leben ein gesellschaftlich angepasstes Leben als 'Lemming' und treffen ihre Entscheidungen aus dem Verstand, der meist logisch konditioniert ist und uns vernünftig das erzählt, was wir durch Bezugspersonen, unsere Gesellschaft und den Zeitgeist erlernt haben. Aber entsprechen diese Entscheidungen überhaupt uns selbst? Da wir täglich viele, viele Entscheidungen treffen - manchmal merken wir nicht einmal mehr, dass wir gerade etwas entscheiden - ist es immens wichtig zu erfahren, welche Bauchstimme(n) und Körperintelligenz(en) uns verlässlich zur richtigen Entscheidung führen kann/können. Der Verstand kann uns alles erzählen und uns immer wieder in die persönliche Fehlentscheidung drängen. Unser Verstand ist zu vielem in der Lage und bringt unsere Menschheit weiter, aber er ist nicht dafür da, uns zu unseren persönlich und individuell richtigen Entscheidungen zu bringen. Lernen Sie IHRE verlässliche (Bauch-)Entscheidungsinstanz kennen, und leben Sie IHR Leben und nicht das der anderen.


Mit welcher 'Strategie' gehe ich durch mein Leben? - eine wesentliche Frage, um Widerstände in Bezug auf das Leben selbst und in Bezug auf das Verhältnis zu anderen Menschen so gering wie möglich zu halten. Grundsätzlich werden die Menschen im Human Design System© in vier Basis-Energie-Typen unterteilt, die jeweils in einer bestimmten Art abwartend oder initiativ und mit einem bestimmten Energiemodus ihren Lebensweg gehen.


Das Human Design System© kann einen sehr tiefen und sehr komplexen Einblick in die eigene Person geben und wir sind immer noch an der Oberfläche, wenn wir 'das Profil' eines Menschen besprechen. Das Profil im Human Design ist sozusagen das Kostüm mit welchem ein Mensch auf der Bühne des Lebens steht. Z. B. gibt es Menschen, die grundsätzlich dafür da sind, etwas zu erforschen oder ganz viel auszuprobieren. Dann gibt es beispielsweise Menschen, die dafür da sind, eine Botschaft oder praktische Lösungen in die Welt zu bringen.   


Spezifischer wird es wenn wir uns dann mit den besonderen Potenzialen und Spezialisierungen eines Menschen beschäftigen. Zu welchen übergeordneten Funktionen in der Entwicklung der Evolution gehören diese? Hat der Mensch Aufgaben in der Gesellschaft oder eher in Stammesbereichen? Welchen Beitrag gibt das Ausleben der eigenen Integrität und der mutativen Kraft, die einem Menschen inne ist? 


Neben dem tiefen Erkennen der eigenen Einzigartigkeit ist es für viele Menschen auch immer sehr ergreifend zu begreifen, dass eben auch unsere Mitmenschen einzigartige Wesen sind. Das Human Design System© führt zu einem tiefen Verständnis des anderen und wie wir in Beziehung zueinander stehen. So erleben wir auch, wie unsinnig und vor allem auch wie unbefriedigend es ist, Menschen in ihrem Kern verändern zu wollen. Wir erhalten ein tiefes Gefühl von 'jeder Mensch ist einzigartig und gibt einen bestimmten Beitrag zum großen Ganzen'.


Das Human Design System© ist eine Synthese aus alten Weisheitslehren wie dem chinesischen I-Ging, der Astrologie, der Chakrenlehre und der Kabbala und neuen Wissenschaften wie Quantenphysik, Astrophysik, Genetik und Biochemie. Wir erhalten mit dem Human Design System© die wohl zur Zeit vollständigste, logisch nachvollziehbare Analyse unserer geburtlichen Prägung.


Aus einem Spektrum von 64 archetypischen Bausteinen des Lebens, mit jeweils 6x6x6x5 Unterstrukturen, wird jeder Mensch mit 26 Potenzialen aus 69.120 Möglichkeiten 'ausgerüstet'. Unser genetischer Code setzt sich ebenfalls aus 64 unterschiedlichen Codons zusammen. 


Unser genetischer Code

Der genetische Code basiert auf Codons (Tripletts), welche für die 20 bzw. 21 proteinogenen Aminosäuren kodieren. Der reinen mathematischen Kombinatorik folgend ergeben sich 4 hoch 3 = 64 mögliche Codons.

Das I Ging

Kein anderes Weisheitsbuch hat die Welt über Jahrtausende so fasziniert wie das I Ging. Das 'Buch der Wandlungen' ist mehr als ein Orakel, es ist eine Lebensschule. Die Vierundsechzig Hexagramme sind die 64 Kombinationen, die sich aus den beiden Grundelementen des Orakelbuchs I Ging bilden lassen. Die Grundelemente sind der unterbrochene Ying und der durchgezogene Yang Strich.

Das Human Design System

Das Human Design System ist eine  sehr komplexe Synthese aus dem I Ging, der Chakren-Lehre, der Kabbala und der Astrologie, kombiniert mit Quantenphysik (Neutrino-Wissenschaft), Genetik und Biochemie.

Die 64 Gaben des I Ging

1 Kreativität/Originalität

2 Orientierung/Empfänglichkeit

3 Veränderung/Innovation

4 Erklärungen/Verstehen

5 Rhythmus

6 Diplomatie/Reibung

7 Zukunftsplanung/Strategie

8 Stil/Beitrag

9 Zielstrebigkeit/Focus

10 Authentizität/Selbstliebe

11 Ideenreichtum/Idealismus

12 Zurückhaltung/Vorsicht

13 Achtsamkeit/Zuhören

14 Kompetenz/Kraft

15 Flexibilität/Extreme

16 Begeisterung/Geschicklichkeit

17 Weitblick/Moral

18 Urteilsvermögen

19 Feingefühl

20 Präsenz

21 Autorität/Kontrolle

22 Anmut/Geselligkeit

23 Amoralität/Differenzierung

24 Erfindungsgabe

25 Natürlichkeit/Akzeptanz

26 Taktik/Ich-Stärke

27 Ernährung/Fürsorge

28 Risikobereitschaft

29 Verbindlichkeit/Involvement

30 Begehren/Sehnsucht

31 Führung/Einfluss

32 Kontinuität/Bewahren


33 Erinnerung/Reflektion

34 Stärke/Macht

35 Fortschritt/Abenteuer

36 emotionale Berührbarkeit

37 Verbundenheit/Loyalität

38 Beharrlichkeit/Kämpfen

39 Dynamik/Provokation

40 Entschiedenheit

41 Vision/Traum/Mission

42 Wachstum/Reifung

43 Einsicht/Durchbruch

44 Wachsamkeit/'Riecher' für Erfolg

45 Sammlung/'Die Freude am Haben'

46 Aufgeschlossenheit/Entdeckung

47 Sinnfinden

48 Tiefe/Lösungen

49 Prinzipien/Revolution

50 Werte/Schutz

51 Mut/Initiative

52 Maßhalten/Ruhe

53 Bereitschaft/Entwicklung

54 Ehrgeiz/Karriere

55 emotionale Fülle/Spirit

56 Anregung/Abwechslung

57 Intuition/Instinkt

58 Vitalität/Korrekturen

59 Intimität/Sexualität

60 Akzeptanz

61 Inspiration/Erkenntnis

62 Präzision/Details

63 Erkundung/Logik

64 Reflektion/abstraktes Denken


Bereiche der menschlichen Entwicklung

Aus Erfahrung lernen

Entwicklung aus Erlebtem

Die Talente und Gaben aus diesem Bereich sind erfahrungsbezogen und der Gesellschaftsentwicklung dienlich.

In die Zukunft entwickeln

mit Logik, Formeln und Mustern 

Die Talente und Gaben aus diesem Bereich sind zukunftsorientiert und der Gesellschaftsentwicklung dienlich.

Familie und Stamm

Gemeinschaften stärken

Die Talente und Gaben aus diesem Bereich dienen der Erhaltung und Entwicklung/Stärkung von Familien- und Gemeinschaftsstrukturen.

Individualität und Mutation

schubartige Veränderung / Impuls

Die Talente und Gaben aus diesem Bereich sind individuell und dienen der 'schubartigen' Veränderung.

Persönliche Analysen

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren


Das Human Design System© bietet uns einen neuartigen, umfassenden Einblick in die Prägung unseres Wesens, die bewusste und die unbewusste Seite. Wir können erkennen, wer wir wirklich sind und mit welchen Talenten und Fähigkeiten wir ausgestattet sind. Gleichzeitig erfahren wir aber auch, wer wir nicht sind und wo wir von unserer Umwelt konditioniert werden. Weitere Themen: Sind Sie ein ‚Erbauer‘ der Welt oder ein ‚Führer‘? Wie treffen Sie richtige Entscheidungen, welche Bauchinstanz in Ihnen kann Sie sicher führen? Mit welchem ‚Kostüm‘ stehen Sie auf der Bühne des Lebens? Auf welche Art gehen Sie den Weg Ihres Lebens? Sie bekommen eine Art ‚Bedienungseinleitung‘ für ein glücklicheres Leben mit weniger Widerständen. Ein Blick in das eigene Design zeigt uns ganzheitlich auch unsere körperlichen, gesundheitlichen Grundlagen, z. B. unser individuelles Ernährungs- und Stoffwechselsystem sowie unser förderlichstes räumliches Umfeld.



Kinder-Analyse


Das Human Design System© bietet uns eine umfassende und tiefe Möglichkeit die geburtliche Prägung unserer Kinder zu entdecken und zu verstehen. Wir erhalten anschauliche Informationen über folgende Themen:


• Welche Talente und Potenziale hat mein Kind?

• Welchen Energie-Modus hat es?

• In welchen Bereichen wird es von seiner Familie/Umwelt konditioniert?

• Welche Instanz im Körper/Bauch hilft ihm bei der Entscheidungsfindung?

• Wie verarbeitet es Informationen (logisch, bildhaft-abstrakt oder individuell)? Hat es eine rezeptive oder strategisch/fokussierte Ausrichtung beim Lernen?

• Welche Ernährungsfaktoren und Umstände entsprechen seinem Verdauungssystem und fördern seine körperliche und geistige Entwicklung?


Die Informationen aus dem Human Design System© können auch dabei helfen, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten oder eine AD(H)S-Problematik besser einordnen und lösen zu können.

Speisekarte

Termin buchen

Paar-/Familien-Analyse

Human Design Composite-Analyse (für Paare und andere Beziehungen)


Eine Paar-Analyse zeigt das Wesen des Einzelnen auf und zusätzlich wird beleuchtet, was die Partner aneinander bindet, was die Beziehung vielleicht manchmal schwierig macht und warum unser Partner ist wie er ist.


Neben dem tiefen Erkennen der eigenen Einzigartigkeit ist es für viele Menschen auch tief bewegend zu begreifen, dass eben auch unser Partner so ein einzigartiges Wesen ist. Das Human Design System© führt zu einem tiefen Verständnis des anderen und wie wir in Beziehung zueinander stehen. So erleben wir auch, wie unsinnig und vor allem auch wie unbefriedigend es ist, Menschen in ihrem Kern verändern zu wollen. Stattdessen können wir die Beziehung fruchtbar gestalten, wenn wir wissen, wie wir unseren Partner fördern können, seine eigenen Potenziale und seine Individualität zu leben. Ungesunde Abhängigkeiten können verstanden und sich ergänzende Fähigkeiten können ausgebaut werden.



Human Design Familien-Analyse


Eine komplette Familien-Analyse zeigt das Wesen jedes Einzelnen auf und zusätzlich wird beleuchtet, wie die Familienmitglieder untereinander zusammenwirken und wo sich gemeinsame Potenziale oder auch Probleme aus den einzelnen Prägungen ergeben können.


Speisekarte

Termin buchen

Gruppen-Analysen

Gruppen-Workshop – Einführung ins Human Design System©


Sich selbst und die Gruppenmitglieder neu und besser kennenlernen.


Welche Stärken und Talente machen uns aus?

Wie stehen wir in Beziehung zueinander und wie beeinflussen wir uns?

Was macht uns so einzigartig?


Für Arbeitsgruppen / Abteilungen, Teams, Mannschaften, Mädelstreffen und viele Anlässe mehr!

Speisekarte

Termin buchen
Share by: