Motivation

Im Jahre 2008 habe ich das Human Design System entdeckt - damit änderte sich mein Leben grundlegend. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich mich selbst richtig erkennen können und verstanden, warum ich bin wie ich bin. Zu wissen, wie ich gedacht bin, welche Talente und Gaben in mir stecken, mit welchen Bauchinstanzen ich die richtigen Entscheidungen treffen und wie ich erkennen kann, wo ich durch Konditionierung in meinem Sein beeinflusst wurde/werde, hat in mir einen großen inneren Frieden ausgelöst.


Es ist mein Herzenswunsch, dieses grundlegende Wissen in die Welt zu bringen - an Einzelne, Paare, Familien, Teams und Unternehmen. Für mehr Frieden, inneres Wachstum und Gesundheit.

Philosophie

Meine Coachings sind Anregung und Hilfestellung auf Deinem persönlichen Lebensweg - zu mehr Gesundheit und Wachstum. Ich bin ein Mensch, der Veränderung sucht – zu mehr innerem Frieden, mehr Liebe und Achtsamkeit zu sich selbst und allen Lebewesen. Wir tragen alle einen Teil der universellen großen Liebe in uns und nichts ist schöner als diesen zu leben. Ich begleite Dich auf diesem Weg ohne Druck, wertfrei und mit viel Verständnis und Mitgefühl.


In meiner Praxis widme ich mich ausschließlich der ganzheitlichen Betrachtungs- und Vorgehensweise. Umfassende Gespräche, viel Zeit und Ruhe in einer entspannten Atmosphäre sind für mich Grundvoraussetzungen für Coachings und Behandlungen.


Wir bestehen aus Körper, Geist und Seele und alle drei Ebenen hängen eng miteinander zusammen. Krankheiten sind deshalb immer auch ein Spiegel unserer emotionalen, geistigen Verfassung. Ein paar einfache Beispiele: „von etwas die Nase voll haben“, „etwas schlägt auf den Magen“, „etwas nicht loslassen können (Verstopfung)“ oder „zu viel Druck verspüren“ (Blase) usw. . Bei chronischen Krankheiten kann man diese Zusammenhänge nicht außen vorlassen, wenn echte Heilung möglich sein soll. Was wir denken und glauben steht in ähnlicher Weise im Zusammenhang mit unserer körperlichen und seelischen Verfassung. Glaubenssätze und Gedanken ziehen über das Gesetz der Resonanz genau die Dinge an, mit denen wir uns in Gedanken beschäftigen. Jeder Einzelne kann so viel aus sich und seinem Leben machen - und das Schönste ist: es ist eine Herausforderung, die aber auch sehr viel Spaß bereiten und glücklich machen kann.


Ausbildung

Studium Ernährungswissenschaften, Diplom 1992

Studium Wirtschaftswissenschaften, Diplom 1996

Heilpraktiker-Prüfung 2002

Human Design Professionell Analytikerin 2013

Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK) 2019


 

Mehrjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie an verschiedenen Schulen, u.a.:

Thalamus Heilpraktikerschule,

Rhein-Ruhr-Akademie für Homöopathik (antimiasmatische Heilkunst)

Weiterbildung u.a. bei George Vithoulkas



Ausbildung in Energiezonenbehandlung

Seminare in Bachblütentherapie

Ausbildung zur psychotherapeutischen Beraterin

(einschließlich Traumarbeit)

Seminare in bioenergetischen Diagnose- und Therapieverfahren

(Bioresonanz, Delta-Scan)

Seminare in Bilo-PS-Technik (Biologisch Psycho-Soziale Analyse Technik)

Ausbildung in EFT Klopfakupressur


 

Regelmäßige Weiterbildungen in allen meinen Behandlungsbereichen und ständiges Interesse an ergänzenden Therapieformen

Share by: